Weingut Kron aus Worms-Abenheim
Familie • Wein • Zusam­men­halt

Frischer Wind und frische Farbe

Leidenschaft und Hingabe – kurz die Liebe zu dem, was man tut, macht am Ende den Wein aus. Theorie und Handwerk erlernt man an der Hochschule, alles andere von Winzern mit Herz und Seele wie z.B. den Eltern und Großeltern.

Das Weingut Kron blickt auf eine lange Tradition in Abenheim zurück. Rund um unser Wahr­zeichen, die Klausen­berg-Kapelle, haben bereits viele Genera­tionen der Familie Wein angebaut. Vom Boden über den Rebstock bis hin zur Traube widmeten sie sich alle mit großem Engage­ment und wachsendem Know-How der Wein­herstel­lung. Nach­folgende Genera­tionen werden dadurch geprägt, inspiriert und zugleich motiviert.

Weingut Kron aus Worms-Abenheim

Sebastian Kron

Mit Sebastian als Jung­winzer rückt nun die nächste Generation der Familie Kron nach und das Erschei­nungs­bild erneuert sich.

Seit 2011 hat Sebastian den Weinausbau und die Wein­berei­tung immer weiter über­nommen. Seitdem kamen zahl­reiche neue Ideen hinzu. Er hat sich zum Ziel gesetzt, einen indi­vidu­ellen und zur Region passenden Wein­stil zu kreieren. Im Früh­jahr 2015 feierte er den Abschluss seines Wein­bau­studi­ums.

Weingut Kron aus Worms-Abenheim

Die Familie

Tatkräf­tige Unter­stüt­zung erhalten wir von der gesam­ten Fami­lie – vor allem Mar­garete (Fami­lien­ober­haupt), Lisa (Tochter) und Sebas­tian – sowie zahl­reichen Freun­den.

Weingut Kron aus Worms-Abenheim

Bernd und Ulrike Kron

Noch vor Jahren war Bernd der Jung­winzer bei den Kron´s. Nun widmet er sich der intensiven Pflege der Weinberge und unter­stützt Sohn Sebastian mit seiner lang­jährigen Erfahrung. Ulrike kümmert sich vorwie­gend um die Büro­organi­sation und -admi­nistra­tion.

Die große Begeis­terung für den Wein und seine Her­stel­lung merkt man beiden nach wie vor deut­lich an.

Weingut Kron aus Worms-Abenheim

© 2016 Weingut Kron Alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutzerklärung